Bei Kaminhockern zu Gast
Unsere Streifzüge
Leo
Meine Näharbeiten schaut her
Verwunschener Hort
Poesie und Farben
Perlenarbeiten
Basteln
Meine Malerei
Bilder unserer Kinder
Maler Heinz Körber
Splash-Art-Workshop
Bilder aus unserem Garten
Kaminhockers Puppenhaus
Interessante Links
Unser Gästebuch
Kontakt
Wer bin Ich


 

Ein Papierkorb im Afrika-Look. Ich hatte für meine Tochter ein Bild mit Giraffen gemalt und fand diesen Papierkorb dazu einfach passend. Übrigens ganz einfach.

Material: Gartenschlauchrolle o.ä. (Baumarkt) Pappe Kleber Farben nach Wahl Pinsel

So gehts:  
Tipp: Eine "Gartenschlauchrolle" ist im Baumarkt zu bekommen. Diese sind aus stabiler Pappe und werden sonst nur entsorgt.
Einen Boden zuschneiden und in die Rolle einkleben.
Dann von innen und außen grundieren und mit dem entsprechenden Motiv bemalen.


Jedes Jahr stehe ich vor einem Problem, wie gestalte ich den Adventkalender für meine Enkeltochter?
Im letzten Jahr habe ich den Kalender mit einem Keilrahmen, Farbe, Fensterbildern und 24 kleinen, selbstgefalteten Schachteln gestaltet. Pink war natürlich das Highlight für die Süße und die Freude war groß. In die Schachteln habe ich kleine Geschenke für kleine Mädchen getan. Hauptsache, es glitzert

Material: Keilrahmen Farbe Pinse lGlitter Fensterbilder Geschenkband PapierSticker Tacker / Heißkleber

So gehts:  
Den Keilrahmen zunächst pink streichen und mit weiß den Schnee einmischen, dabei reichlich Glitter auftragen.

Ist alles getrocknet, die Fensterbilder anbringen.
Auf der Rückseite Schleifenbänder anbringen. Daran werden die Schachteln befestigt.


Adventkalender   

Hier entstand der diesjährige Adventkalender für unsere Enkel. Er ist schön geworden und ich freue mich auf die staunenden Gesichter 

Aus 2 Sperrholzplatten den Baum ausschneiden (genauerens, wenn Ihr auf den Baum klickt) Bemalen, zusammenstecken, Mit 24 Schachteln bekleben, dekorieren und fertig. Ich find ihn schööööön                  

Natürlich müssen die Schachteln auch noch gefüllt werden. Ich habe die Schachteln in unterschiedlicher Farbe gestrichen und Lisa und Niklas können sie abwechselnd öffnen. Der Andere ist an dem Tag mit einem Schokokalender dran.


Wandschmuck für den Hausflur

Geschenkbox für ein Geldgeschenk

Noch ein Schmuck für den Eingangsbereich, diesmal für den Frühling


Übrigens Ihr findet ganz tolle Basteltips hier :