Welches kleine Mädchen träumt nicht von einem Puppenhaus. So auch ich, vor vielen Jahren. Und ich hatte das Glück, dass meine Eltern mir eines schenkten. Das war in den 50ziger Jahren um genau zu sein 1957. Es war soooo schön. Aus heutiger Sicht muss ich sagen, ein Schmuckstück. Das Tolle war, dass mein Vater mir jeden Morgen eine "Zeitung" in den aus einer Streichholzschachtel gebastelten Briefkasten steckte. Und auf der Toilette gab es sogar Wasser. Ja, da erinnere ich mich noch ganz genau.
Sieht das nicht wirklich toll aus? Nicht zu glauben, wie alt es ist
Im Winter wurde Watte vor dem Haus ausgebreitet, so dass es aussah wie Schnee und ein kleiner Schlitten mit Eselchen stand vor dem Haus.
Ich weiss nicht, wo dieses Haus geblieben ist, irgendwann kam es abhanden. Im Herbst 2008 hatte ich nun den Gedanken, ein Puppenhaus für meine Enkeltochter zu bauen. Mein Mann sagte: " Warum für Lisa? Ich denke Du wünscht Dir ein Puppenhaus. Warum tust Du das nicht für Dich?" Hmm ja warum nicht?
Und so kam es, dass ich mich erst etwas genauer mit der Problematik befasst habe und mir dann zum Geburtstag einen Puppenhausbausatz schenken ließ.
Na ratet mal, was nun meine Hauptbeschäftigung war und immer noch ist !
So verbrachte ich die Stunden auf "meiner " Baustelle und tue es heute noch.
Erstmal alles vorbereiten !!
Das ist der Anbau. Eigendlich hatte er keine Verbindung zum Haus. Aber mein Mann hat mir jeweils eine Tür in die Wand des Anbaus und in die Aussenwand des Hauses gesetzt.
und es ging immer weiter. Ich wollte ganz schnell Ergebnisse sehen und war richtig ungeduldig. Also bestellte ich mir die ersten Zubehörteile und bastelte ohne Ende. Mit den Kenntnissen von Heute, würde ich doch einige Dinge anders machen. Einfacher. Aber warum einfach, wenns kompliziert auch geht.....
Alles musste gestrichen und gespachtelt werden
Es nimmt Formen an, doch dies werden zwar die ersten, aber nicht die letzten Tapeten sein
So richtig gefällt mir meine Elektrikanlage nicht. Nicht so sauber und chic wie ich es mir vorgenommen hatte.
aber inzwischen habe ich gelernt!! Dank der guten Ratschläge einer tollen "Fachfrau"!!
Das Gesamterscheinungsbild war ja schon ganz toll - finde ich
sogar ein provisorischer kleiner Garten ist schon da
Die ersten Bewohner und eine Kopie unseres Hundes Leo zogen ein. Die ersten Möbel habe ich auch provisorisch zusammengebaut, man kann ja nicht gleich Alles kaufen und er sollte ja alles schnell gehen. Warum eigentlich?
Wo ist denn Schorsch, ah ja... wo wohl? Er sitzt auf der Tesasse und träumt. Wovon wohl? ... Schaut nach!!!! (indem Ihr auf das Bild klickt.)
Der erste Versuch einer überdachten Terasse aber nicht der letzte. Ich habe alles zigmal umgestaltet, bis es mir so gefallen hat, dass ich es lassen konnte.
Sieht doch schon ganz nett aus - oder?
Die Post ist da!!!
Strom sparen scheint hier nicht "In" zu sein
Zum Spass und zur Erheiterung gibt es hier ein paar kleine Fotogeschichten aus dem Puppenhaus *grinz*
klickt einfach auf das Bild oder folgt der Menuleiste!!!
.............. ja, das sagt sich so leicht.............zur Zeit arbeite ich gar nicht am Puppenhaus und mir fällt auch nicht so recht was ein, aber das kann sich ganz kurzfristig ändern, versprochen :-)