Bei Kaminhockern zu Gast
Unsere Streifzüge
2011 Impressionen von der Insel Rügen
2013 - 2014  Nix Sylt - Hohwacht
2010 Rom
2010 - 3 Tage im August
2011 - 1 Tag im Harz
Leo
Meine Näharbeiten schaut her
Verwunschener Hort
Poesie und Farben
Kaminhockers Puppenhaus
Interessante Links
Unser Gästebuch
Kontakt
Wer bin Ich


vom 10.08.2010 bis zum 12.08.2010 machten wir einen Streifzug besonderer Art. Wir wollten mehrere Städte besuchen und einen Teil der Strecke auf der Landstraße fahren. Klar ist das langsamer, aber auch viel schöner. Man sieht viel und der angenehme Nebeneffekt ist das Spritsparen. So fuhren wir am Dienstagmorgen gegen 9.00Uhr los (auf der Autobahn) nach Dresden um die Frauenkirche zu besichtigen und eine Schifffahrt auf der Elbe zu machen.


Um 10.45Uhr waren wir da, und wir kamen auch rein in die Frauenkirche




wir hatten sogar Glück und konnten an einer Orgelandacht teilnehmen. Anschließend fand eine Führung durch die Frauenkirche statt. Es war sehr interessant




Leider mussten wir feststellen, dass die Schifffahrt wegen des Hochwassers eingestellt war, das hieß umdisponieren.




und so fuhren wir an der Elbe entlang in Richtung Harz, unserem nächsten Ziel entgegen





ein versunkener Anlegesteg auf der Elbe in der Nähe von Meißen





gegen 15:45 vorbei an der Albrechtsburg in Meißen und weiter...weiter.... bis


uns so um 18:30 das Schloss Wernigerode begrüßte.


                               

Wir fanden auch schnell ein nettes kleines Hotel in der Innenstadt, aber ehrlich, kleiner hätte das Zimmer nicht sein dürfen! :-)



Sehr sauber, sehr preiswert, gutes Essen, alles Prima


Nach dem Essen noch einen kleinen Bummel durch die Altstadt und ein lecker Eis auf dem Rathausplatz


 


 


zurück in unser Hotel und ins Bett gefallen


Nach dem Frühstück verlassen wir das gastliche Haus und machen uns auf den Weg zu unserem eigentlichen Ziel nach Goslar. Es sind nur 30km und wir sind kurz vor 10:00Uhr da.

Wir waren schon einmal hier und es hat uns so gut gefallen, dass wir auf jeden Fall noch einmal hier her wollten.



eine wunderschöne Stadt mit einem tollen Flair


Kunsthandwerk vom Feinsten


und da ist es auch klar, dass wir die Kaiserpfalz besuchen

unnat






mit dem Blick von hier auf die Stadt verabschieden wir uns von Goslar und steuern unser nächstes Ziel an. Münster!!

Kaum sitzen wir im Auto, fängt es schon an zu regnen

aber wir lassen uns nicht ärgern und gegen 19:45 Uhr haben wir in Münster ein Hotel gefunden. Das war gar nicht so einfach. Entweder war alles schon belegt oder es entsprach nicht so ganz unseren Preisvorstellungen. Aber wie gesagt. Wir haben es geschafft:

Am Stadtrand von Münster, sehr hübsch gelegen

Nach 1,5 Std Wartezeit bekamen wir auch unser Essen (2 Gruppen hatten gerade vor uns Platz genommen) und nachdem wir den Abend im Biergarten genossen haben, fielen wir ins Bett



Nach dem Frühstück (ehrlich gesagt, das in Wernigerode war liebevoller hergerichtet und viel üppiger)  fielen wir gegen 9.30Uhr in Münster ein!




Kirchen über Kirchen. Wir haben nicht alle besucht. Aber in dreien waren wir drin.



wie hier in St. Lamberti und......



..... im Münsteraner Dom






Dieses Grab wurde vom Papst besucht! Wir wissen zwar nicht wer darin liegt, das konnten wir nicht lesen, aber egal. Schön es gesehen zu haben :-)

und als Drittes waren wir noch in der

 Liebfrauen-Überwasserkirche



....und weiter geht es

in Richtung Schloss, das war aber verdeckt, da gerade ein Dressurreitturnier stattfand.



Bei unserem Bummel durch die Stadt fanden wir NATÜRLICH auch das Antiquariat von Georg Wilsberg( aus der Filmserie Wilsberg)  Das waollte ich unbedingt finden!!! Schade, dass es zu war.....

und noch einige andere hübsche Ecken.



Eine sehr schöne Stadt aber auch dieser Tag neigte sich dem Nachmittag zu und es wurde Zeit für uns, wieder in unser Auto zu steigen und Richtung Heimat zu fahren. Gegen 19:00 Uhr waren wir wieder daheim