Bei Kaminhockern zu Gast
Unsere Streifzüge
2011 Impressionen von der Insel Rügen
2013 - 2014  Nix Sylt - Hohwacht
2010 Rom
2010 - 3 Tage im August
2011 - 1 Tag im Harz
Leo
Meine Näharbeiten schaut her
Verwunschener Hort
Poesie und Farben
Kaminhockers Puppenhaus
Interessante Links
Unser Gästebuch
Kontakt
Wer bin Ich


Saßnitz ist natürlich der Ort, wo wir schlafen und von wo aus wir die Insel erkunden. Hier unser kleines Hotel, einfach aber mit einer netten Pizzaria und mit "Blick auf die Ostsee"




 


3 Tage  sind kurz und so  geht es los mit einem Spaziergang nach ....   Ziel ist rein theoretisch Göhren, ich bin ganz optimistisch ... hi, hi... noch....

da hinten, ganz hinten links ... da ist es, sieht ja nur am Strand so weit aus... isses ja gar nicht :-)

eir laufen schon ein Stück, der Blick zurück is nich anders, als der Blick voraus........


Heiß ist es... die Sonne brennt, die Füße sind schwer.... und da kommt Prora in Sicht

"KdF- Seebad Prora, Hitlers Vision eines Erholungsgebietes für jederman "

In der Anlage des als "Koloss von Rügen" bekannt gewordenen ehemalige "KdF-Seebades" Rügen in Prora befindet sich das Dokumentationszentrum Prora. Prora gehört zum Ostseebad Binz und liegt an der Prorer Wiek, der schönsten Bucht der Insel Rügen. Hier wurde die etwa 4,5 km lange Anlage im Auftrag der "NS-Gemeinschaft Kraft durch Freude" zwischen 1936 und 1939 gebaut und zu großen Teilen auch vollendet.


 


 


spätestens hier war mein Limit erreicht, und wir fuhren mit dem Bus zurück zum Hotel.

Dabei entdeckten wir einen Bäcker - der anderen Art. Sauber, Geräumig und gut schmeckende Ware


unhjd direkt am  Wasser. Hätten wir das früher gewußt, hätten wir ohne Frühstück(10.-E  /Kopf und Tag)gebucht und hier gefrühstückt. Unser Hotel ist nur über die Straße



Wir machen eine Fahrt zu den Kreidefelsen. Als wir diese Tour das letzte Mal machten, brachen kurze Zeit danach große Teile der Felsen ab. Wir wollen das mal nicht beschreien :-)




und los geht es immer an der Küste lang

 

Nach dem Panorama von Saßnitz.....


kommen auch schon die Kreidefelsen in Sicht

Sie erstrecken  sich auf rund fünfzehn Kilometer Länge zwischen Sassnitz und Lohme und gelten  zurecht als die interessanteste deutsche Küstenlandschaft .

Entstanden sind die Kreidefelsen übrigens aus kalkhaltigen Schalen, Skeletten und Panzern von Kleinlebewesen vor mehr als 50 Millionen Jahren.

 

und schon geht es zurück


Wir wollen noch zu Fuß auf den Königsstuhl, also los

 

Die Aussicht ist herrlich von hier oben allerdings auch ganz schön drastische Eintrittspreise

 



  und ein schöner Tag ist wieder vorbei, morgen geht er schon wieder heim, aber vorher....




erstmal packen wir zusammen und verlassen unser Hotel